100 Millionen Menschen in Amerika tragen Schulden im Gesundheitswesen

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Jul 17, 2023

100 Millionen Menschen in Amerika tragen Schulden im Gesundheitswesen

Diese Geschichte erneut veröffentlichen Disponible en Español Elizabeth Woodruff hat ihr Rentenkonto aufgebraucht und drei Jobs angenommen, nachdem sie und ihr Mann vom New Yorker Krankenhaus auf fast 10.000 US-Dollar verklagt wurden

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Elizabeth Woodruff leerte ihr Rentenkonto und nahm drei Jobs an, nachdem sie und ihr Mann vom New Yorker Krankenhaus wegen der Amputation seines infizierten Beins auf fast 10.000 US-Dollar verklagt wurden.

Ariane Buck, ein junger Vater in Arizona, der Krankenversicherungen verkauft, konnte wegen einer gefährlichen Darminfektion keinen Termin bei seinem Arzt vereinbaren, weil das Büro ihm mitteilte, dass er offene Rechnungen habe.

Diese Geschichte lief auch auf NPR. Es kann kostenlos erneut veröffentlicht werden.

Allyson Ward und ihr Mann luden Kreditkarten auf, borgten sich von Verwandten und verzögerten die Rückzahlung ihres Studienkredits, nachdem ihnen die Frühgeburt ihrer Zwillinge Schulden in Höhe von 80.000 US-Dollar beschert hatte. Ward, eine ausgebildete Krankenpflegerin, übernahm zusätzliche Pflegeschichten und arbeitete Tag und Nacht.

„Ich wollte Mutter werden“, sagte sie. „Aber wir mussten das Geld haben.“

Die drei gehören zu den mehr als 100 Millionen Menschen in Amerika – darunter 41 % der Erwachsenen –, die von einem Gesundheitssystem heimgesucht werden, das Patienten systematisch und in großem Umfang in die Schulden treibt, wie eine Untersuchung von KHN und NPR zeigt.

Die Untersuchung deckt ein Problem auf, das trotz der neuen Aufmerksamkeit des Weißen Hauses und des Kongresses weitaus umfassender ist als bisher berichtet. Das liegt daran, dass ein Großteil der Schulden, die Patienten anhäufen, in Form von Kreditkartenguthaben, Krediten von Familienangehörigen oder Zahlungsplänen für Krankenhäuser und andere medizinische Anbieter verborgen ist.

Um das wahre Ausmaß und die Belastung dieser Schulden zu berechnen, stützt sich die KHN-NPR-Untersuchung auf eine landesweite Umfrage, die KFF für dieses Projekt durchgeführt hat. Ziel der Umfrage war es, nicht nur Rechnungen zu erfassen, die sich Patienten nicht leisten konnten, sondern auch andere Kredite, die zur Finanzierung der Gesundheitsversorgung verwendet wurden. Neue Analysen von Kreditauskunfteien, Krankenhausabrechnungen und Kreditkartendaten des Urban Institute und anderer Forschungspartner fließen ebenfalls in das Projekt ein. Und KHN- und NPR-Reporter führten Hunderte von Interviews mit Patienten, Ärzten, führenden Vertretern der Gesundheitsbranche, Verbraucherschützern und Forschern.

Das Bild ist düster.

Laut der KFF-Umfrage gaben mehr als die Hälfte der Erwachsenen in den USA an, in den letzten fünf Jahren aufgrund von Arzt- oder Zahnarztrechnungen Schulden gemacht zu haben.

Ein Viertel der Erwachsenen mit Schulden im Gesundheitswesen schuldet mehr als 5.000 US-Dollar. Und etwa jeder Fünfte mit Schulden beliebiger Höhe gab an, nicht damit zu rechnen, diese jemals zurückzuzahlen.

„Schulden sind nicht mehr nur ein Fehler in unserem System. Es ist eines der Hauptprodukte“, sagte Dr. Rishi Manchanda, der seit mehr als einem Jahrzehnt mit einkommensschwachen Patienten in Kalifornien arbeitet und im Vorstand der gemeinnützigen Organisation RIP Medical Debt tätig ist. „Wir haben ein Gesundheitssystem, das nahezu perfekt darauf ausgelegt ist, Schulden zu machen.“

Die Belastung zwingt Familien dazu, ihre Ausgaben für Lebensmittel und andere lebenswichtige Güter zu kürzen. Laut der Umfrage werden Millionen von Menschen aus ihren Häusern vertrieben oder gehen in den Bankrott.

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Medizinische Schulden stellen für Menschen mit Krebs und anderen chronischen Krankheiten zusätzliche Belastungen dar. Laut einer Analyse des Urban Institute kann die Verschuldung in US-Bezirken mit den höchsten Krankheitsraten drei- oder viermal so hoch sein wie in den gesündesten Bezirken.

Die Schulden verschärfen auch die Rassenunterschiede.

Und es hindert die Amerikaner daran, für den Ruhestand zu sparen, in die Ausbildung ihrer Kinder zu investieren oder die traditionellen Grundsteine ​​für eine sichere Zukunft zu legen, etwa Kredite für das College aufzunehmen oder ein Haus zu kaufen. Laut der KFF-Umfrage sind Schulden aus dem Gesundheitswesen bei Erwachsenen unter 30 Jahren fast doppelt so häufig wie bei Personen ab 65 Jahren.

Am perversesten ist vielleicht, dass medizinische Schulden Patienten von der Gesundheitsversorgung abhalten.

Laut der Umfrage gab etwa jeder siebte Schuldenkranke an, dass ihm aufgrund unbezahlter Rechnungen der Zugang zu einem Krankenhaus, einem Arzt oder einem anderen Anbieter verweigert wurde. Ein noch größerer Anteil – etwa zwei Drittel – hat die Pflege, die sie oder ein Familienmitglied benötigen, aus Kostengründen aufgeschoben.

„Es ist barbarisch“, sagte Dr. Miriam Atkins, eine Onkologin aus Georgia, die wie viele Ärzte sagte, sie habe Patienten dazu gebracht, ihre Behandlung aus Angst vor Schulden aufzugeben.

Trotz des bahnbrechenden Affordable Care Act von 2010 häufen sich die Schulden der Patienten.

Das Gesetz weitete den Versicherungsschutz auf Dutzende Millionen Amerikaner aus. Doch es brachte auch Jahre mit robusten Gewinnen für die Medizinbranche mit sich, die im letzten Jahrzehnt die Preise stetig erhöht hat.

– Das Problem ist groß. Sehr hoch.– Die Schulden stellen das Leben von Millionen von Menschen auf den Kopf.– Schulden im Gesundheitswesen sind schwer zu begleichen.– Schulden und Krankheit hängen zusammen. – Patientenschulden sind aus gutem Grund allgegenwärtig.

Laut dem Medicare Payment Advisory Committee des Bundes verzeichneten Krankenhäuser 2019 ihr profitabelstes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen und erzielten eine Gesamtgewinnmarge von 7,6 %. Viele Krankenhäuser florierten trotz der Pandemie.

Doch für viele Amerikaner hielt das Gesetz sein Versprechen einer erschwinglicheren Gesundheitsversorgung nicht ein. Stattdessen mussten sie mit Rechnungen in Höhe von Tausenden Dollar rechnen, da die Krankenversicherer die Kosten durch höhere Selbstbehalte auf die Patienten umwälzten.

Jetzt macht sich eine äußerst lukrative Branche die Zahlungsunfähigkeit der Patienten zunutze. Krankenhäuser und andere medizinische Anbieter stecken Millionen in Kreditkarten und andere Kredite. Diese belasten Patienten mit hohen Zinssätzen und erwirtschaften gleichzeitig Gewinne für die Kreditgeber, die über 29 % liegen, so das Marktforschungsunternehmen IBISWorld.

Patientenschulden tragen auch zu einem schattenhaften Inkassogeschäft bei, das von Krankenhäusern – darunter öffentliche Universitätssysteme und gemeinnützige Organisationen, die Steuererleichterungen für ihre Gemeinden gewähren – gespeist wird, die Schulden im Rahmen privater Geschäfte an Inkassounternehmen verkaufen, die wiederum Patienten betreuen.

„Menschen werden rund um die Uhr belästigt. Viele kommen zu uns, ohne zu wissen, woher die Schulden kommen“, sagte Eric Zell, leitender Anwalt bei der Legal Aid Society of Cleveland. „Es scheint eine Epidemie zu sein.“

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In Schulden gegenüber Krankenhäusern, Kreditkarten und Verwandten

Amerikas Schuldenkrise wird durch eine einfache Realität verursacht: Laut der KFF-Umfrage verfügt die Hälfte der Erwachsenen in den USA nicht über das Geld, um eine unerwartete Gesundheitsrechnung in Höhe von 500 US-Dollar zu bezahlen.

Deshalb zahlen viele einfach nicht. Die Flut unbezahlter Rechnungen hat dazu geführt, dass medizinische Schulden die häufigste Form von Schulden in Verbraucherkreditunterlagen sind.

Nach Angaben des Consumer Financial Protection Bureau entfielen im vergangenen Jahr 58 % der in Inkasso erfassten Schulden auf eine Arztrechnung. Das sind fast viermal so viele Schulden, die auf Telekommunikationsrechnungen zurückzuführen sind, die zweithäufigste Form von Schulden in Kreditunterlagen.

Die KHN-NPR-Untersuchung zeigt jedoch, dass die medizinischen Schulden in den Kreditauskünften nur einen Bruchteil des Geldes ausmachen, das die Amerikaner für die Gesundheitsversorgung schulden.

Wie hoch die medizinischen Schulden der Amerikaner insgesamt sind, ist schwer zu sagen, da so viel nicht erfasst wird. Eine frühere KFF-Analyse von Bundesdaten schätzte jedoch, dass sich die kollektiven medizinischen Schulden im Jahr 2019 auf mindestens 195 Milliarden US-Dollar beliefen und damit höher waren als die Wirtschaft Griechenlands.

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Laut einer Analyse der Kreditkartendaten des JPMorgan Chase Institute können die Kreditkartensalden, die auch nicht als medizinische Schulden erfasst werden, beträchtlich sein. Die Finanzforschungsgruppe stellte fest, dass das monatliche Guthaben eines typischen Karteninhabers nach großen medizinischen Ausgaben um 34 % anstieg.

Die monatlichen Guthaben gingen dann zurück, da die Leute ihre Rechnungen beglichen haben. Aber ein Jahr lang blieben sie etwa 10 % über dem Stand vor den Krankheitskosten. Die Guthaben einer vergleichbaren Gruppe von Karteninhabern ohne größere medizinische Kosten blieben relativ unverändert.

Es ist unklar, wie viel von den höheren Guthaben als Schulden endete, da die Daten des Instituts nicht zwischen Karteninhabern, die ihr Guthaben jeden Monat abbezahlen, und solchen, die dies nicht tun, unterscheiden. Aber etwa die Hälfte der Karteninhaber im ganzen Land verfügt über ein Guthaben auf ihrer Karte, wodurch in der Regel Zinsen und Gebühren hinzukommen.

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Große und kleine Schulden

Für viele Amerikaner dürften die Schulden aus medizinischer oder zahnmedizinischer Versorgung relativ gering sein. Etwa ein Drittel hat weniger als 1.000 US-Dollar Schulden, wie die KFF-Umfrage ergab.

Selbst kleine Schulden können einen Tribut fordern.

Edy Adams, eine 31-jährige Medizinstudentin in Texas, wurde jahrelang von Inkassobüros wegen einer ärztlichen Untersuchung verfolgt, die sie nach einem sexuellen Übergriff erhalten hatte.

Adams hatte kürzlich sein College-Abschluss gemacht und lebte in Chicago.

Die Polizei hat den Täter nie gefunden. Doch zwei Jahre nach dem Angriff erhielt Adams Anrufe von Sammlern, die ihr sagten, sie schulde 130,68 Dollar.

Das Gesetz von Illinois verbietet es, den Opfern solche Tests in Rechnung zu stellen. Aber egal, wie oft Adams den Fehler erklärte, die Anrufe kamen immer wieder, und jeder einzelne zwang sie, sagte sie, den schlimmsten Tag ihres Lebens noch einmal zu durchleben.

Manchmal, wenn die Sammler anriefen, brach Adams am Telefon in Tränen aus. „Ich war außer mir“, erinnert sie sich. „Ich wurde von dieser Zombie-Rechnung heimgesucht. Ich konnte es nicht aufhalten.“

Auch die Verschuldung im Gesundheitswesen kann katastrophal sein.

Sherrie Foy, 63, und ihr Mann Michael sahen, wie ihr sorgfältig geplanter Ruhestand auf den Kopf gestellt wurde, als Foys Dickdarm entfernt werden musste.

Nachdem Michael sich von Consolidated Edison in New York zurückgezogen hatte, zog das Paar in den ländlichen Südwesten von Virginia. Sherrie hatte den Platz, um sich um gerettete Pferde zu kümmern.

Das Paar hatte fleißig gespart. Und sie hatten über Con Edison eine Krankenversicherung für Rentner. Aber Sherries Operation führte zu zahlreichen Komplikationen, Monaten im Krankenhaus und Arztrechnungen, die die 1-Millionen-Dollar-Obergrenze der Krankenversicherung des Paares überstiegen.

Als Foy nicht mehr als 775.000 US-Dollar bezahlen konnte, die sie dem Gesundheitssystem der University of Virginia schuldete, klagte das medizinische Zentrum, eine einst gängige Praxis, die die Universität nach eigenen Angaben eingedämmt hat. Das Ehepaar meldete Insolvenz an.

Wurden Sie aufgrund einer Arzt- oder Zahnarztrechnung in die Schuldenfalle gezwungen? Mussten Sie aufgrund dieser Schulden Veränderungen in Ihrem Leben vornehmen? Wurden Sie wegen einer Arztrechnung von Inkassobüros verfolgt? Wir wollen davon hören.

Die Foys lösten eine Lebensversicherung ein, um einen Insolvenzanwalt zu bezahlen, und lösten Sparkonten auf, die das Paar für ihre Enkelkinder eingerichtet hatte.

„Sie haben alles genommen, was wir hatten“, sagte Foy. „Jetzt haben wir nichts.“

Laut der KFF-Umfrage schuldet etwa jeder achte medizinisch verschuldete Amerikaner 10.000 US-Dollar oder mehr.

Obwohl die meisten davon ausgehen, dass sie ihre Schulden zurückzahlen werden, gaben 23 % an, dass dies mindestens drei Jahre dauern wird; 18 % gaben an, dass sie nicht damit rechnen, es jemals zurückzuzahlen.

Die große Reichweite medizinischer Schulden

Schulden lauerten lange Zeit im Schatten des amerikanischen Gesundheitswesens.

Im 19. Jahrhundert mussten männliche Patienten im New Yorker Bellevue Hospital Passagiere auf dem East River befördern und frischgebackene Mütter mussten den Boden schrubben, um ihre Schulden zu bezahlen, so eine Geschichte amerikanischer Krankenhäuser von Charles Rosenberg.

Die Vereinbarungen waren jedoch größtenteils informell. Häufiger schrieben Ärzte Rechnungen, die sich Patienten nicht leisten konnten, einfach ab, sagte der Historiker Jonathan Engel. „Es gab keinen Hinweis darauf, dass man mit der Behandlung im Rückstand sei.“

Heutzutage berühren Schulden aus Arzt- und Zahnarztrechnungen fast jeden Winkel der amerikanischen Gesellschaft und belasten sogar diejenigen, die über einen Arbeitsversicherungsschutz oder staatliche Programme wie Medicare verfügen.

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Fast die Hälfte der Amerikaner, deren Haushalte mehr als 90.000 US-Dollar im Jahr verdienen, haben in den letzten fünf Jahren Gesundheitsschulden gemacht, wie die KFF-Umfrage ergab.

Frauen sind häufiger verschuldet als Männer. Und Eltern haben häufiger Gesundheitsschulden als Menschen ohne Kinder.

Am härtesten trifft die Krise jedoch die Ärmsten und Unversicherten.

Schulden sind im Süden am weitesten verbreitet, wie eine Analyse der Kreditunterlagen des Urban Institute zeigt. Der Versicherungsschutz ist dort schwächer, viele Staaten haben Medicaid nicht ausgeweitet und chronische Krankheiten sind weiter verbreitet.

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Laut der Umfrage ist die Wahrscheinlichkeit, dass schwarze Erwachsene landesweit Geld für Pflege schulden, um 50 % und bei hispanischen Erwachsenen um 35 % höher als bei Weißen. (Hispanoamerikaner können jeder Rasse oder Rassenkombination angehören.)

An manchen Orten, beispielsweise in der Hauptstadt des Landes, sind die Unterschiede sogar noch größer, wie Daten des Urban Institute zeigen: Die medizinische Verschuldung ist in den überwiegend von Minderheiten bewohnten Vierteln von Washington, D.C. fast viermal so häufig wie in weißen Vierteln.

In Minderheitengemeinschaften, die bereits mit weniger Bildungs- und Wirtschaftschancen zu kämpfen haben, kann die Verschuldung lähmend sein, sagte Joseph Leitmann-Santa Cruz, Geschäftsführer von Capital Area Asset Builders, einer gemeinnützigen Organisation, die einkommensschwachen Einwohnern Washingtons Finanzberatung bietet. „Es ist, als hätte man ihnen einen weiteren Arm auf den Rücken gefesselt“, sagte er.

Medizinische Schulden können junge Menschen auch davon abhalten, Ersparnisse aufzubauen, ihre Ausbildung abzuschließen oder einen Job zu finden. Eine Analyse von Kreditdaten ergab, dass die Verschuldung aus dem Gesundheitswesen bei typischen Amerikanern Ende 20 und Anfang 30 ihren Höhepunkt erreicht und dann mit zunehmendem Alter abnimmt.

Cheyenne Dantonas medizinische Schulden brachten ihre Karriere zunichte, bevor sie begonnen hatte.

Bei der 31-jährigen Dantona wurde während ihres Studiums Blutkrebs diagnostiziert. Der Krebs ging in Remission, aber als Dantona ihre Krankenversicherung änderte, mussten ihr Arztrechnungen in Höhe von Tausenden Dollar in Rechnung gestellt werden, weil einer ihrer Hauptversorger nicht im Netzwerk war.

Sie meldete sich für eine medizinische Kreditkarte an, musste jedoch noch mehr Zinsen zahlen. Andere Rechnungen gingen ins Inkasso, was ihre Kreditwürdigkeit beeinträchtigte. Dantona träumt immer noch davon, mit verletzten und verwaisten Wildtieren zu arbeiten, musste aber wieder bei ihrer Mutter außerhalb von Minneapolis einziehen.

„Sie sitzt in der Falle“, sagte Dantonas Schwester Desiree. „Ihr Leben steht still.“

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Hindernisse für die Pflege

Desiree Dantona sagte, die Schulden hätten auch dazu geführt, dass ihre Schwester zögere, sich behandeln zu lassen, um sicherzustellen, dass ihr Krebs in Remission bleibe.

Medizinische Anbieter sagen, dass dies eine der verheerendsten Auswirkungen der amerikanischen Schuldenkrise ist, da sie Kranke von der Pflege fernhält und die Patienten zu einem Zeitpunkt, an dem sie am gefährdetsten sind, mit toxischem Stress belastet.

Die finanzielle Belastung kann die Genesung der Patienten verlangsamen und sogar ihr Sterberisiko erhöhen, haben Krebsforscher herausgefunden.

Dennoch ist der Zusammenhang zwischen Krankheit und Schulden ein bestimmendes Merkmal der amerikanischen Gesundheitsversorgung, so das Urban Institute, das Kreditunterlagen und andere demografische Daten zu Armut, Rasse und Gesundheitszustand analysierte.

US-Bezirke mit dem höchsten Anteil an Einwohnern mit mehreren chronischen Erkrankungen wie Diabetes und Herzerkrankungen weisen tendenziell auch die höchsten medizinischen Schulden auf. Das macht Krankheit zu einem stärkeren Indikator für medizinische Schulden als Armut oder Versicherung.

In den 100 US-Bezirken mit der höchsten Rate an chronischen Krankheiten hat fast ein Viertel der Erwachsenen medizinische Schulden in ihren Kreditunterlagen, verglichen mit weniger als einem von zehn in den gesündesten Bezirken.

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Das Problem ist so allgegenwärtig, dass sogar viele Ärzte und Wirtschaftsführer zugeben, dass Schulden zu einem schwarzen Fleck im amerikanischen Gesundheitswesen geworden sind.

„In diesem Land gibt es keinen Grund, dass Menschen medizinische Schulden haben sollten, die sie zerstören“, sagte George Halvorson, ehemaliger Geschäftsführer von Kaiser Permanente, dem größten integrierten Gesundheitssystem und Gesundheitsplan des Landes. KP hat eine relativ großzügige finanzielle Unterstützungspolitik, verklagt jedoch manchmal Patienten. (Das Gesundheitssystem ist nicht mit KHN verbunden.)

Halvorson nannte das Wachstum der Krankenversicherung mit hohem Selbstbehalt einen Hauptgrund für die Schuldenkrise. „Menschen gehen bankrott, wenn sie Pflege bekommen“, sagte er, „selbst wenn sie versichert sind.“

Washingtons Rolle

Der Affordable Care Act stärkte den finanziellen Schutz von Millionen Amerikanern, indem er nicht nur die Krankenversicherung erhöhte, sondern auch Versicherungsstandards festlegte, die den Betrag begrenzen sollten, den Patienten aus eigener Tasche bezahlen müssen.

Untersuchungen zeigen, dass das Gesetz in gewisser Weise funktioniert hat. In Kalifornien kam es zu einem Rückgang der monatlichen Inanspruchnahme von Kurzzeitkrediten um 11 %, nachdem der Staat die Deckung per Gesetz ausgeweitet hatte.

Doch für die meisten Amerikaner haben sich die gesetzlichen Obergrenzen für Selbstbeteiligungen als zu hoch erwiesen. Die Bundesvorschriften erlauben Höchstbeträge aus eigener Tasche für einzelne Pläne von bis zu 8.700 US-Dollar.

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Darüber hinaus hat das Gesetz das Wachstum von Plänen mit hohem Selbstbehalt, die im letzten Jahrzehnt zum Standard geworden sind, nicht gestoppt. Das hat viele Amerikaner dazu gezwungen, Tausende von Dollar aus eigener Tasche zu zahlen, bevor ihre Absicherung greift.

Laut einer jährlichen Arbeitgeberumfrage von KFF lag der durchschnittliche jährliche Selbstbehalt eines alleinstehenden Arbeitnehmers mit berufsbezogener Absicherung im vergangenen Jahr bei über 1.400 US-Dollar, fast viermal so hoch wie im Jahr 2006. Der Selbstbehalt für Familien kann bis zu 10.000 US-Dollar betragen.

Während die Krankenversicherungen von den Patienten höhere Kosten verlangen, erhöhen Krankenhäuser, Arzneimittelhersteller und andere medizinische Anbieter die Preise.

Laut einem Bericht des gemeinnützigen Health Care Cost Institute sind die Preise für medizinische Versorgung von 2012 bis 2016 um 16 % gestiegen, fast viermal so hoch wie die Gesamtinflationsrate.

Für viele Amerikaner führt die Kombination aus hohen Preisen und hohen Eigenkosten fast zwangsläufig zu Schulden. Die KFF-Umfrage ergab, dass 6 von 10 versicherten Erwachsenen im erwerbsfähigen Alter in den letzten fünf Jahren Schulden gemacht haben, um Pflege zu erhalten, eine Rate, die nur geringfügig niedriger ist als die der Nichtversicherten.

Selbst die Medicare-Versicherung kann dazu führen, dass Patienten Tausende von Dollar an Gebühren für Medikamente und Behandlungen zahlen müssen, wie Studien zeigen.

Die Umfrage ergab, dass etwa ein Drittel der Senioren Geld für ihre Pflege schuldet. Und 37 % von ihnen gaben an, dass sie oder jemand in ihrem Haushalt aufgrund ihrer Schulden gezwungen waren, die Ausgaben für Lebensmittel, Kleidung oder andere lebenswichtige Güter zu kürzen; 12 % gaben an, zusätzliche Arbeit übernommen zu haben.

Die weit verbreitete Belastung durch medizinische Schulden hat bei gewählten Amtsträgern, Aufsichtsbehörden und Branchenführern neues Interesse geweckt.

Im März kündigten die großen Kreditauskunfteien nach Warnungen des Consumer Financial Protection Bureau an, dass sie medizinische Schulden unter 500 US-Dollar und zurückgezahlte Schulden aus Verbraucherkreditauskünften streichen würden.

Im April kündigte die Biden-Regierung ein neues Vorgehen der CFPB gegen Inkassobüros und eine Initiative des Gesundheitsministeriums an, um mehr Informationen darüber zu sammeln, wie Krankenhäuser finanzielle Hilfe leisten.

Die Maßnahmen wurden von Patientenvertretern begrüßt. Allerdings werden die Änderungen wahrscheinlich nicht die Grundursachen dieser nationalen Krise angehen.

„Der Hauptgrund und die Hauptgründe Nr. 2, 3 und 4 dafür, dass Menschen medizinische Schulden machen, ist, dass ihnen das Geld fehlt“, sagte Alan Cohen, Mitbegründer des Versicherers Centivo, der dort gearbeitet hat Gesundheitsvorteile seit mehr als 30 Jahren. „Es ist nicht kompliziert.“

Buck, der Vater in Arizona, dem die Pflege verweigert wurde, hat dies aus erster Hand gesehen, als er Senioren Medicare-Pläne verkaufte. „Ich hatte alte Leute, die mit mir am Telefon weinten“, sagte er. „Es ist schrecklich.“

Der mittlerweile 30-jährige Buck muss mit seinen eigenen Problemen kämpfen. Er erholte sich von der Darminfektion, doch nachdem er gezwungen war, in die Notaufnahme eines Krankenhauses zu gehen, mussten ihm Arztrechnungen in Höhe von Tausenden von Dollar auferlegen.

Als Bucks Frau wegen Eierstockzysten in der Notaufnahme landete, kam noch mehr hinzu.

Heute schätzen die Bucks, die drei Kinder haben, ihre Schulden auf mehr als 50.000 US-Dollar, einschließlich Arztrechnungen, die sie auf ihre Kreditkarten geschrieben haben und die sie nicht zurückzahlen können.

„Wir mussten alle bei allem Abstriche machen“, sagte Buck. Die Kinder tragen gebrauchte Kleidung. Sie sparen an Schulmaterial und verlassen sich bei Weihnachtsgeschenken auf die Familie. Ein Abendessen mit Chili ist eine Extravaganz.

„Es schmerzt mich, wenn meine Kinder darum bitten, irgendwohin zu gehen, und ich nicht kann“, sagte Buck. „Ich habe das Gefühl, als Eltern versagt zu haben.“

Das Paar bereitet sich darauf vor, Insolvenz anzumelden.

„Diagnosis: Debt“ ist eine Berichtspartnerschaft zwischen KHN und NPR, die das Ausmaß, die Auswirkungen und die Ursachen medizinischer Schulden in Amerika untersucht.

Die Serie stützt sich auf Originalbefragungen der KFF, Gerichtsakten, Bundesdaten über Krankenhausfinanzen, Verträge, die durch Anfragen nach öffentlichen Aufzeichnungen erzielt wurden, Daten über internationale Gesundheitssysteme und eine einjährige Untersuchung der Finanzhilfe- und Inkassorichtlinien von mehr als 500 Krankenhäusern im ganzen Land .

Zusätzliche Untersuchungen wurden vom Urban Institute durchgeführt, das für KHN Kreditbüro- und andere demografische Daten zu Armut, Rasse und Gesundheitszustand analysierte, um herauszufinden, wo sich medizinische Schulden in den USA konzentrieren und welche Faktoren mit hohen Schuldenständen verbunden sind.

Das JPMorgan Chase Institute analysierte Aufzeichnungen einer Stichprobe von Chase-Kreditkarteninhabern, um zu untersuchen, wie sich hohe medizinische Ausgaben auf das Guthaben der Kunden auswirken könnten. Und das CED Project, eine gemeinnützige Organisation aus Denver, arbeitete mit KHN an einer Umfrage unter seinen Kunden, um Zusammenhänge zwischen medizinischen Schulden und Wohnungsinstabilität zu untersuchen.

KHN-Journalisten arbeiteten mit KFF-Meinungsforschern zusammen, um die „KFF Health Care Debt Survey“ zu entwerfen und zu analysieren. Die Umfrage wurde vom 25. Februar bis 20. März 2022 online und per Telefon in Englisch und Spanisch unter einer landesweit repräsentativen Stichprobe von 2.375 Erwachsenen in den USA durchgeführt, darunter 1.292 Erwachsene mit aktuellen Gesundheitsschulden und 382 Erwachsene mit Gesundheitsschulden die letzten fünf Jahre. Die Stichprobenfehlerquote beträgt plus oder minus 3 Prozentpunkte für die gesamte Stichprobe und 3 Prozentpunkte für diejenigen mit aktuellen Schulden. Bei Ergebnissen, die auf Untergruppen basieren, kann die Stichprobenfehlerquote höher sein.

Reporter von KHN und NPR führten außerdem Hunderte von Interviews mit Patienten im ganzen Land; sprach mit Ärzten, Führungskräften der Gesundheitsbranche, Verbraucherschützern, Schuldneranwälten und Forschern; und überprüfte zahlreiche Studien und Umfragen zum Thema medizinische Schulden.

Noam N. Levey: [email protected], @NoamLevey

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